Anzeige
Publishing

AGOF-Top-100 redaktioneller Marken: swp.de, sky Sport und Glamour neu dabei, DerWesten springt in die Top Ten

DerWesten ist der große AGOF-Gewinner des Aprils: Mit 1,18 Mio. Unique Usern pro Tag klettert das Funke-Angebot erstmals in die Top Ten des Rankings redaktioneller Marken, das MEEDIA monatlich mit Hilfe der AGOF-Daten erstellt. Erstmals in der Top 100 dabei: swp.de auf 90, sky Sport auf 94 und Glamour auf 96. Ganz vorn bleibt Bild, dessen Vorsprung auf Spiegel, Focus und t-online.de aber schrumpft.

Jens Schröder10.05.2019 11:07

4,95 Mio. Leute haben im April laut AGOF im Tages-Durchschnitt die Website und Apps von Bild besucht. Das entspricht einem deutlichen Minus von 9,8%, bzw. 540.000 Menschen gegenüber dem März. Da die 540.000 gleichzeitig der größte Verlust aller redaktioneller Angebote ist, haben logischerweise alle anderen ihren Rückstand auf Bild verkürzt. Zwar liegt Springers Boulevard-Gigant weiterhin klar vor Spiegel Online, doch dort gab es mit 3,69 Mio. Unique Usern nur ein Minus von 90.000, bzw. 2,4%.

Anzeige