Anzeige
Publishing

IVW-News-Top-50: Bild verliert 12% der März-Visits, auch DuMont und Zeit Online deutlich im Minus

Wegen der Oster-Feiertage und des um einen Tag kürzeren Monats hat die deutsche Online-Nachrichten-Branche im April fast 8% ihrer Inlands-Visits eingebüßt. In der Top Ten büßten drei Marken deutlich mehr ein: Bild, das DuMont Newsnet und Zeit Online liegen bei einem Minus von mehr als 10%. Gewinner gibt es in der Top Ten keine, auf Rang 16 gewann das RND hinzu - allerdings wegen eines Sondereffekts.

Jens Schröder09.05.2019 10:49
© Screenshots: bild.de/Express.de/Zeit.de/ Montage: MEEDIA

Auf 385,6 Mio. Visits aus Deutschland kam Bild im April mit seiner Website und den Apps. Das sind satte 52,6 Mio. weniger als im März - ein Minus von 12,0%. Da die Gesamt-Branche 7,7% unter dem März liegt, hat Bild auch beim Marktanteil deutlich verloren: Von 19,47% auf 18,57% fiel er nach MEEDIA-Berechnungen aus allen News-Angeboten, die 18,57% sind der kleinste Bild-Marktanteil seit November.

Anzeige