Anzeige
MEEDIA Podcasts

Stephan Schmitter übernimmt Verantwortung für Audio der Mediengruppe RTL

Die RTL Group überträgt die Verantwortung für die Beteiligung RTL Radio Deutschland künftig der Mediengruppe RTL Deutschland. Im Zuge der Veränderung übernimmt Stephan Schmitter ab sofort die neu geschaffene Position des Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland. Gleichzeitig bleibt er CEO von RTL Radio Deutschland mit Sitz in Berlin.

07.05.2019 14:05
Stephan Schmitter ist neuer Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland
Stephan Schmitter ist neuer Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland

In beiden Funktionen berichtet der 44-Jährige künftig an Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland. Ziel der neuen Position und engeren Vernetzung sei es, "neue populäre Inhalte für den Wachstumsmarkt Audio systematisch und crossmedial zu kreieren und zu verbreiten, linear sowie auf Abruf". Basis dieser Inhalte würden sowohl starke Marken und Formate aus dem Portfolio der Mediengruppe RTL als auch komplett neue Ideen sein. Zugleich soll RTL Radio Deutschland künftig direkten Zugang zu Kreativen, Stars und Talenten erhalten.

Anzeige