Anzeige

Nach zwei Jahren Pause: Gute Quoten für Neustart von „Grill den Henssler“

Steffen Henssler ist zurück bei Vox

Den Zuschauern war eindeutig mehr nach Krimi als nach Komödie: Der „Tatort“ aus Berlin hatte am Sonntagabend ab 20.15 Uhr mit Abstand die meisten Zuschauer: Im Schnitt 9,41 Millionen verfolgten die spannende Folge „Der gute Weg“. Vox kann sich über Top-Quoten für den Neustart von „Grill den Henssler“ freuen.

Anzeige

Dabei kam Kommissarin Rubin (Meret Becker) an ihre emotionalen Grenzen, nachdem bei einem Einsatz eine Streifenpolizistin vor den Augen ihres Sohnes erschossen wurde, der ebenfalls Polizist werden möchte. Der Marktanteil für den „Tatort“-Fall mit viel Blut und vielen Tränen im Ersten lag bei starken 26,8 Prozent – mehr als jeder vierte Zuschauer um diese Zeit.

Sehr guter Neustart für „Grill den Henssler“

Die „Tagesschau“ direkt davor sahen allein im Ersten 6,88 Millionen (22,1 Prozent). Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr die Liebeskomödie „Fast perfekt verliebt“. Das interessierte 4,61 Millionen Zuschauer (13,1 Prozent). Die Science-Fiction-Romanze „Passengers“ auf RTL sahen im Durchschnitt 2,80 Millionen (8,4 Prozent), die Kochshow „Grill den Henssler“ bei Vox 2,30 Millionen (8,2 Prozent) und den Actionstreifen „Transformers: The Last Knight“ bei ProSieben 2,28 Millionen (7,6 Prozent).

Damit kann sich der TV-Koch nach knapp zwei Jahren Pause – die letzte Folge strahlte Vox im Mai 2017 aus – über eine gelungenes Comeback freuen. 1,16 Millionen schalteten bei den 14- bis 49-Jährigen ein, ein Marktanteil von 12,4 Prozent. Zum Vergleich: Mit „Schlag den Henssler“ kam ProSieben zuletzt nur noch auf 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das Filmepos „Titanic“ auf Sat.1 verfolgten im Schnitt 1,06 Millionen (4,1 Prozent), die Wiederholung des TV-Krimis „Bella Block: Das Glück der anderen“ auf ZDFneo 0,91 Millionen (2,6 Prozent) und die Komödie „Police Academy 7 – Mission in Moskau“ bei Kabel Eins 0,78 Millionen (2,3 Prozent) Zuschauer.

dpa

Anzeige