Anzeige
Publishing

"House of Digital Solutions": Bauer Media Group bündelt Digital- und Social-Media-Kompetenz zu einer Einheit

Die Bauer Medie Group ruft das "House of Digital Solutions" ins Leben. Mit diesem Schritt vereint das Medienhaus die Kompetenzen von zwei Geschäftsbereichen und möchte damit künftig externen Kunden fortan vollumfängliche Kommunikationslösungen anbieten. Das Team umfasst zum Start 20 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Teilen des Verlags.

redaktion06.05.2019 08:57
v.l.n.r. Sinja Belgard, Steffen Schmid (Bauer Xcel Media), Annika Quiskbrock, Dirk Wiedenmann, Vanessa Palten-Rossi (Bauer Advertising)
v.l.n.r. Sinja Belgard, Steffen Schmid (Bauer Xcel Media), Annika Quiskbrock, Dirk Wiedenmann, Vanessa Palten-Rossi (Bauer Advertising)

Die Bauer Media Group bündelt die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Bauer Advertising und Bauer Xcel ab sofort unter einem Dach. "House of Digital Solutions" soll diese neue Serviceeinheit künftig heißen. Dies gab das Medienhaus am Montag bekannt. Zum Start bilden rund 20 Mitarbeiter aus Redaktion, Vermarktung, Kreation, Audience Development und IT das Kernteam in Hamburg. Ziel der Zusammenlegung ist die Bündelung von Digital- und Social-Media-Kompetenz, um externen Kunden ein ganzheitliches Angebot liefern zu können.

Anzeige