Anzeige
Plattformen

Zuckerberg baut Facebook um: Was der Komplettumbau des sozialen Netzwerkes für Publisher bedeutet

Facebook hat einen Kurswechsel auf allen Ebenen angekündigt: Mehr Privatsphäre, Verschlüsselung und eine neue Optik verordnet sich der Konzern. Publisher und Werbetreibende müssen sich auf große inhaltliche Neuerungen einstellen – insbesondere was den Umgang mit dem Newsfeed, Gruppen und Events angeht. Was bedeutet das für sie?

Robert Tusch02.05.2019 09:12
Facebook baut sein Netzwerk neu auf
Facebook baut sein Netzwerk neu auf © Picture Alliance/Ap Images

Humor auf großer Bühne geht selten gut. Insbesondere bei heiklen Themen. Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat es auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 am Dienstagabend trotzdem versucht. "Ich weiß, dass wir im Moment nicht den allerbesten Ruf in Sachen Privatsphäre haben... um es freundlich zu formulieren", rief er schmunzelnd ins Publikum. Der Satz klingt, als hätte er ein paar Lacher ernten sollen - doch niemand in dem vollen Saal lachte.

Anzeige