Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Parodie auf den Kinohit “Avengers: Endgame”: Klaas Heufer-Umlauf erfindet die “Deutschen Avengers” – und lässt kaum ein Klischee aus

Die Avengers-Parodie von Klaas Heufer-Umlauf
Die Avengers-Parodie von Klaas Heufer-Umlauf © Screenshot: Youtube/Late Night Berlin

Das Superhelden-Epos "Avengers: Endgame" spülte nicht nur unfassbare 1,2 Mrd. US-Dollar innerhalb weniger Tage in die Kinokassen, sondern bietet auch Stoff für unterhaltsame Parodien. Wie etwa die von Klaas Heufer-Umlauf: In seiner Prosieben-Show "Late Night Berlin" stellt sich der Comedian vor, wie eine deutsche Fassung der Marvel-Produktion aussehen könnte. Entstanden ist ein Video voller Klischees.

Anzeige

Die Superhelden treten an, um – natürlich – des Deutschen liebsten Urlaubsinseln Mallorca und Sylt vor dem Untergang zu retten. Doch statt die Hollywood-Helden des Filmes stehen in der Version von Klaas Heufer-Umlauf nur deutsche “Avengers” bereit – mit typisch deutschen Fähigkeiten.

Dabei ist etwa eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts, die sich als “Quasi-Polizistin” versteht und somit zumindest fast die Befugnis habe, Leute festzunehmen. Auch ein typisch deutscher Schulhausmeister, der mit seinem Schlüsselbund jede Tür öffnen kann, und ein “Allwetter Mann”, gespielt von Klaas, treten in Erscheinung. Seine Superkraft: Für jedes Wetter passend gekleidet zu sein. Mithilfe der Boulevard-Zeitung Bild erwacht zum Schluss auch noch der deutsche Hutbürger aus seinem Winterschlaf.

Das Video der Parodie hat auf YouTube bereits über 23.000 Views:

Anzeige

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia