Anzeige
Video

Nach Konfrontation mit Nazi-Zeichnungen in Live-Sendung: FPÖ fordert Rauswurf von ORF-Moderator Armin Wolf

In einem Fernsehinterview sind der österreichische Moderator Armin Wolf und der Generalsekretär der rechtspopulistischen FPÖ aneinandergeraten. Wolf stellte dort einen Cartoon der steirischen FPÖ-Jugend antisemitischen NS-Darstellungen gegenüber. Der Generalsekretär reagierte erzürnt – und drohte live in der Sendung mit "Folgen". Die Beschimpfungen gehen auch nach Ausstrahlung der TV-Show weiter.

Robert Tusch26.04.2019 08:57
ORF-Moderator Armin Wolf
ORF-Moderator Armin Wolf

Auslöser war ein Interview des in Österreich bekannten ORF-Moderators Armin Wolf mit Harald Vilimsky, dem Generalsekretär der FPÖ und Spitzenkandidat bei der Europawahl. Wolf stellte in dem am Dienstagabend ausgestrahlten Live-Talk ein Cartoon der steirischen FPÖ-Jugend zur Migration mit einer antisemitischen Darstellung aus dem NS-Blatt "Der Stürmer" gegenüber. Der Moderator wollte wissen, wie Vilimsky dazu steht.

Anzeige