Anzeige
Marken

"Der wildeste Ritt meines Berufslebens": CEO Philipp Jessen über den Start der sagenumwobenen Agentur Storymachine

Wenn sich zwei bunte Hunde der Medienszene mit einem weithin bekannten Eventmanager für ein Startup zusammentun, ist ihnen die Aufmerksamkeit der Branche gewiss. Doch auch eineinhalb Jahre nachdem Ex-Bild-"Babo" Kai Diekmann, der frühere stern.de-Chef Philipp Jessen und PR-Profi Michael Mronz ihre Agentur gründeten, ist über Storymachine nur wenig bekannt. Über Kunden spricht man nicht, lautet die Devise. CEO Philipp Jessen nennt gegenüber MEEDIA die Gründe für diese ungewöhnliche Firmenpolitik und sein größtes Problem: die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Georg Altrogge26.04.2019 10:36
Storymachine-Gründer Philipp Jessen, Kai Diekmann, Michael Mronz (v.li.)
Storymachine-Gründer Philipp Jessen, Kai Diekmann, Michael Mronz (v.li.)

Fast scheint es, als hätte sich das Berliner Unternehmen mit Sitz am Tempelhofer Ufer ein Patent auf Heimlichtuerei gesichert: So geheimnisumwittert sind die Kundenkontakte der Storymachine, deren Macher sich rühmen, mehr CEOs unter ihren Kunden zu haben als jede andere Kommunikationsagentur. Öffentlich wurden seit dem Start nur etliche Personalien, zuletzt die Verpflichtung des früheren Chefredakteurs von Springers Computer Bild, Axel Telzerow als Chief Content Officer.

Anzeige