Cover-Check: Focus am Kiosk stark mit "Wie wir den Krebs besiegen", Spiegel floppt mit "Die braune Verschwörung"
In der Heftwoche 13/2019 (Verkaufsstart 23. März) lieferte der Focus mit einem Gesundheitsratgeber zum Thema Krebs auf den ersten Blick sehr gute Kiosk-Zahlen. Dabei scheint aber der Vertrieb nachgeholfen zu haben. Denn zum Start der "Zukunfts-Serie: Wissen für Morgen" lag das Magazin auch mit reduziertem Preis in den Verkaufsregalen. Die Rivalen Spiegel und stern lieferten indes sehr maue Zahlen.
Der Focus landete mit seiner ziemlich optimistischen Cover-Headline “Wie wir den Krebs besiegen” in Supermärkten, Kiosken, an Tankstellen etc. bei 82.856 Exemplaren. In der Vorwoche hatten lediglich 45.641 Leute im im Einzelhandel zugegriffen – damit liegt das Berliner Magazin klar über den Durchschnittszahlen der jüngsten 12 Monate (57.600) und der jüngsten drei Monate (58.900). Der Blick auf den Gesamtverkauf: Dieser lag bei 404.668 Exemplaren, inklusive 53.783 ePaper.