Anzeige
Cover-Check

Cover-Check: Focus am Kiosk stark mit "Wie wir den Krebs besiegen", Spiegel floppt mit "Die braune Verschwörung"

In der Heftwoche 13/2019 (Verkaufsstart 23. März) lieferte der Focus mit einem Gesundheitsratgeber zum Thema Krebs auf den ersten Blick sehr gute Kiosk-Zahlen. Dabei scheint aber der Vertrieb nachgeholfen zu haben. Denn zum Start der "Zukunfts-Serie: Wissen für Morgen" lag das Magazin auch mit reduziertem Preis in den Verkaufsregalen. Die Rivalen Spiegel und stern lieferten indes sehr maue Zahlen.

25.04.2019 13:38
Politik, Leben und Gesundheit: die Cover-Themen der aktuellen Magazine in letzten Märzwoche 2019
Politik, Leben und Gesundheit: die Cover-Themen der aktuellen Magazine in letzten Märzwoche 2019

Der Focus landete mit seiner ziemlich optimistischen Cover-Headline “Wie wir den Krebs besiegen” in Supermärkten, Kiosken, an Tankstellen etc. bei 82.856 Exemplaren. In der Vorwoche hatten lediglich 45.641 Leute im im Einzelhandel zugegriffen – damit liegt das Berliner Magazin klar über den Durchschnittszahlen der jüngsten 12 Monate (57.600) und der jüngsten drei Monate (58.900).  Der Blick auf den Gesamtverkauf: Dieser lag bei 404.668 Exemplaren, inklusive 53.783 ePaper.

Anzeige