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Der Unterstrich macht den Unterschied: Axel Springer lässt bei neuem Konzernlogo die Cursor-Taste blinken

Ab Mai rollt das Medienhaus Axel Springer ein neues "Erscheinungsbild" aus: Wie Vorstandschef Mathias Döpfner heute auf der Hauptversammlung in Berlin mitteilte, wolle der Konzern seinen "rasanten Wandel hin zu einem durch und durch digitalen Medien- und Technologieunternehmen auch im optischen Auftritt zum Ausdruck bringen". Auffälligste Neuerung ist das neue Logo axel springer_ mit Unterstrich.

17.04.2019 10:28
Springer-Chef Mathias Döpfner –
Springer-Chef Mathias Döpfner – Foto: Axel Springer

"Digital, bewegt und mit Haltung" soll Kern des künftigen Corporate Designs sein, das zugleich die Haltung sichtbar demonstriere. Einigermaßen pathetisch heißt es in einer Mitteilung dazu: "Freiheit ist Markenkern des Medien- und Technologieunternehmens." Der bisher wie bei vielen Unternehmen statische Namensschriftzug werde ab Mai in eine "digitale und animierte Form überführt", die verschiedene Farben nutzt. Die vier farbigen Quadrate, die seit 16 Jahren zusammen mit dem Schriftzug im Einsatz waren, werden laut Verlag "komplett abgelöst durch den sogenannten 'Underscore'" (zu deutsch: Unterstrich).

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