Anzeige
Video

Vor allem Netflix profitiert: Nutzung von Streaming-Angeboten hat sich bei Millennials in vier Jahren verzehnfacht

Die Ergebnisse einer am Dienstag veröffentlichten YouGov-Studie zum Thema "Kampf der Streaming-Anbieter" geben Einblicke in die Dynamik des Medienwandels: Nach der neuesten Erhebung ist die Nutzung von Mediatheken und Streamingdiensten vor allem stark altersabhängig. Besonders bei Millennials, den 18- bis 34-Jährigen, setzt sich der Trend fort, Filme und Serien nicht mehr linear im TV zu gucken.

dpa16.04.2019 05:34
Streamingdienste und Mediatheken werden bei deutschen Nutzern immer beliebter
Streamingdienste und Mediatheken werden bei deutschen Nutzern immer beliebter

Neben YouTube nutzen 70 Prozent von ihnen mindestens eine der Plattformen Netflix, Amazon Prime Video, Sky Go & Select oder die Mediathek von ARD beziehungsweise ZDF. Bei der Bevölkerung ab 35 Jahren sind es mit 52 Prozent deutlich weniger, die mindestens eine der Plattformen nutzen.

Anzeige