Anzeige
Publishing

Wochenrückblick: Wie Springers Welt ihr Kanarienvögelchen verlor

Die Welt feuert ihre Kolumnistin Salomé Balthus zuerst wegen eines falschen Zitats, dann will sie sie zurückhaben. Klappt aber nicht. Max Goldt erfindet eine Mehlspeise, YouGov macht komische Umfragen und die FR greift mit einer Überschrift krass daneben. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer12.04.2019 12:55
Das ging schief: Roger Schawinski im Gespräch mit Salomé Balthus Screenshot:SRF
Das ging schief: Roger Schawinski im Gespräch mit Salomé Balthus Screenshot:SRF

Roger Schawinski hat aber auch gerade einen Lauf. Anfang April zoffte der frühere Sat.1-Chef sich in seinem Radio-Format "Roger gegen Markus" wegen Trump und dem Mueller-Report so sehr mit seinem Co-Host Markus Somm, dass Schawinski die laufende Sendung abbrach ("Da hat es mir den Hut gelupft."). Jetzt hat Schawinski für Aufsehen gesorgt wegen eines Interviews mit der Edel-Prostituierten und mittlerweile Ex-Welt-Kolumnistin Salomé Balthus (ein Künstlername, wer hätte es gedacht?).

Anzeige