Anzeige
Video

Operation nach Fahrradsturz: Enthüllungsjournalist Günter Wallraff schwer verletzt

Laut einem Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers soll sich der Enthüllungsjournalist und Schriftsteller Günter Wallraff bei einem Fahrradunfall in Köln schwer verletzt haben. Demnach sei er nach dem Sturz vier Stunden lang operiert worden. Er sei aber zuversichtlich, wieder auf die Beine zu kommen.

redaktion12.04.2019 13:32
Günter Wallraff
Günter Wallraff ©imago/Future Image

Wie der Stadt-Anzeiger schreibt, sei Wallraff mit seinem Fahrrad mit dem Vorderreifen an einer Bordsteinkante hängen geblieben und habe sich überschlagen. Ein Arzt, der sich in der Nähe befand, habe Erste Hilfe geleistet. Der Journalist und Autor Wallraff habe sich einen Trümmerbruch im Oberschenkel und Kopfverletzungen zugezogen. Die Zeitung beruft sich auf sein Umfeld und schreibt, Wallraff sei zuversichtlich, nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wieder auf die Beine zu kommen. Wann er wieder laufen könne, sei aber nicht absehbar.

Anzeige