Anzeige
Marken

Nach 24 Jahren als NDR-Pressesprecher: Martin Gartzke geht in den Ruhestand

Martin Gartzke, langjähriger Pressesprecher und Leiter der Abteilung Presse und Information des Norddeutschen Rundfunks, geht in den Ruhestand. Er trat sein Amt 1995 an und zählt zu den dienstältesten Pressesprechern in der ARD. In den Jahren 2003 und 2004 war er zusätzlich auch ARD-Sprecher. Während der ARD-Geschäftsführung durch den NDR von 2013 bis 2016 übernahm er die Aufgabe des Vorsitzenden der Kommunikationschefs des Senderverbunds.

redaktion12.04.2019 14:10

NDR Intendant Lutz Marmor: "Höchst kompetent, immer gut informiert, sympathisch, bescheiden und mit viel Verständnis für die Arbeit der journalistischen Kolleginnen und Kollegen - so hat Martin Gartzke 24 Jahre die NDR Pressestelle mit großem Erfolg geleitet. Er steht mit Herzblut und Leidenschaft für den Norddeutschen Rundfunk ein und hat dies immer mit professioneller Unaufgeregtheit verbunden. Zum Abschied ein ganz, ganz großes Dankeschön!"

Anzeige