Anzeige
Medien

Weil britische Sender gepennt haben: Eine von Russland finanzierte Agentur hat das Exklusiv-Video von Assanges Verhaftung

Schon jetzt einer der großen Medienmomente und wohl eines der wichtigsten Bilder des Jahres: Gegen vier Polizisten ankämpfend und mit langem weißen Bart wird Julian Assange aus der ecuadorianischen Botschaft in London abgeführt. Bitter wie peinlich für britische Medien: Die exklusiven Aufnahmen stammen von einer RT-Tochter. Eben jenem Nachrichtendienst, der von der russischen Regierung unterstützt wird.

11.04.2019 12:25
WikiLeaks-Gründer Julian Assange
WikiLeaks-Gründer Julian Assange ©dpa

Das dramatische Filmmaterial zeigt, wie der Wikileaks-Gründer von mehreren britischen Polizisten aus der ecuadorianischen Botschaft in London abgeführt wird. Es wurde von einem Kameramann der Nachrichtenagentur Ruptly aufgenommen – einer Tochtergesellschaft des von der russischen Regierung unterstützten Nachrichtensenders RT.

Anzeige