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Schweizer Ringier Gruppe machte im vergangenen Jahr 71 Prozent des operativen Gewinns mit Digitalgeschäft

Die Schweizer Ringier Gruppe hat im Geschäftsjahr 2018 den operativen Gewinn (EBITDA) zum vierten Mal in Folge gesteigert, und zwar von 110,6 auf 113 Mio. Franken (110,36 Mio. Euro). 71 Prozent davon wurden mit digitalen Geschäften erwirtschaftet, sowohl mit digitalen Marktplätzen als auch mit digitalem Journalismus. Der Umsatz lag 2018 bei rund einer Mrd. Franken (888 Mio. Euro). 2020 will die Gruppe einen neuen digitalen TV-Sender starten.

10.04.2019 13:45
Ringier CEO Marc Walder
Ringier CEO Marc Walder ©Picture Alliance/KEYSTONE/ Montage: MEEDIA

Digitale Geschäftsmodell trugen 2018 46 Prozent zu den Erlösen der Ringier Gruppe bei. CEO Marc Walder hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 10 Prozent an der Ringier Gruppe beteiligt. Robin Lingg soll mittelfristig die Führungsrolle der sechsten Generation der Inhaberfamilie übernehmen.

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