Anzeige
Buzzer

Abverkauf mit Horoskopen? So nervt Amazon seine Prime-Kunden mit PR-Sterndeutereien

Wer braucht schon Algorithmen, wenn er in die Sterne schauen kann? So oder so ähnlich lässt sich vielleicht Amazons neuester Marketingkniff erklären. Oder sollte man sagen: Marketing-Fail? In den USA verschickt der E-Commerce-Riese mittlerweile Horoskope an seine Prime-Kunden. Nicht zur spirituellen Beratung, sondern für den Abverkauf seiner eigenen Produkte.

10.04.2019 12:05
Horoskope erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit
Horoskope erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit ©Adobe Stock

Es mag zunächst wie ein verspäteter Aprilscherz oder PR-Stunt klingen, doch Amazon versorgt Prime-Kunden in den USA mit monatlich aktualisierten Horoskopen. Man nennt es "Prime-Mitglieder-Horoskop". Erstellt von der berühmten Anna Katz. Anna wer? Das Unternehmen nennt sie eine "Astrologie-Autorin und Visionärin". Auf ihrer Webseite präsentiert sie sich als Ghostwriterin und Redakteurin, die einen Master-Abschluss in "existentieller phänomenologischer therapeutischer Psychologie" hat. Als Astrologin bezeichnet sie sich selbst nicht.

Anzeige