Anzeige
Marken

Zwei Neuzugänge in der Führungsmannschaft von Jung von Matt/Next Alster

Die Agentur Jung von Matt/Next Alster erweitert die Führungsmannschaft. David Leinweber und Jan Anderssen werden neben ihrer Tätigkeit als Group Creative Director und Client Service Director, Aufgaben in der Steuerung der Agentur übernehmen. Gleichzeitig zieht sich Geschäftsführer Michael Behrens langsam aus der Geschäftsführung zurück, um die Agentur im Herbst 2019 vollständig zu verlassen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

redaktion09.04.2019 13:24
David Leinweber (l.) und Jan Anderssen steigen bei Jung von Matt/Next Alster auf
David Leinweber (l.) und Jan Anderssen steigen bei Jung von Matt/Next Alster auf Montage: MEEDIA

Zum bestehenden Führungsteam von Jung von Matt/Next Alster gehören Andreas Ernst, Max Lederer und Thim Wagner. Der 41-jährige David Leinweber startete seine Karriere 2002 bei Springer & Jacoby und wechselte 2005 zum damaligen JvM-Ableger Jung von Matt/Fleet. 2008 erfolgte der interne Wechsel zu Jung von Matt/Alster, wo er unter anderem die Marken Mercedes-Benz und Ricola betreute, sowie den Markenauftritt von Vodafone im deutschen Markt mit verantwortete. Seit 2017 kümmert er sich vor allem um den internationalen Markenauftritt von BMW und entwickelte zuletzt die Kampagne „Like a Bosch“ für das gleichnamige Technologie- und Dienstleistungsunternehmen aus Stuttgart. Als Geschäftsleiter wird er gemeinsam mit Thim Wagner und Max Lederer das kreative Produkt und kreative Talente für die Agentur weiterentwickeln.

Anzeige