Anzeige
Publishing

Türkei: Regierung verlängert Akkreditierung von Tagesspiegel-Korrespondent Thomas Seibert

Der Tagesspiegel-Korrespondent Thomas Seibert hat wieder eine Akkreditierung für die Türkei erhalten. Wie am Montag bekannt wurde, ist er am Wochenende in die Türkei zurückgekehrt. Sein ZDF-Kollege Jörg Brase, dem zunächst auch eine Akkreditierung verweigert wurde, konnte bereits vorher wieder in die Türkei zurück.

redaktion08.04.2019 14:06
Ärger um Türkei-Akkreditierung: Tagesspiegel-Reporter Thomas Seibert (l.) und ZDF-Korrespondent Jörg Brase
Ärger um Türkei-Akkreditierung: Tagesspiegel-Reporter Thomas Seibert (l.) und ZDF-Korrespondent Jörg Brase © Picture-Alliance

Gleichzeitig warten nach Angaben der Foreign Media Association (FMA) noch mindestens sechs Journalistinnen und Journalisten auf ihre Pressekarte, darunter drei Deutsche. "Viele ausländische Berichterstatter hoffen seit Monaten auf eine Arbeitserlaubnis. Es ist gut, wenn diese Hängepartie nun endlich bald ein Ende hat. Gleichzeitig verurteilen wir die Willkür, mit der die türkischen Behörden Medienschaffenden die Grundlage ihrer Arbeit verweigert haben", sagte Reporter ohne Grenzen-Geschäftsführer Christian Mihr.

Anzeige