Anzeige
Publishing

Ex-Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer wird Autor bei der Zeit

Nun ist klar, was Klaus Brinkbäumer nach seinem Abgang beim Spiegel macht: Er arbeitet künftig für die Zeit. Das gab der Verlag am Mittwochvormittag bekannt. Er soll vor allem für die Ressorts Politik, Feuilleton, Dossier und das Zeit-Magazin schreiben und zunächst aus den USA berichten.

redaktion03.04.2019 08:20
Ex-Spiegel-Chef Brinkbäumer schreibt nun für die Zeit
Ex-Spiegel-Chef Brinkbäumer schreibt nun für die Zeit ©Fotos: Picture Alliance/dpa/ Montage: MEEDIA

Für die Zeit ist es ein hochkarätiger Neuzugang: Klaus Brinkbäumer ist seit dem 1. April Autor beim Wochenblatt. Die erste Leseprobe des "Neuen" soll es laut Zeit-Pressestelle bereits in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe geben.

Anzeige