Anzeige
Video

Was ist bei der RTL Group los? CEO Bert Habets verlässt das Unternehmen, Bertelsmann-Chef Thomas Rabe übernimmt

Überraschender Wechsel im Top-Management der RTL Group: CEO Bert Habets tritt mit sofortiger Wirkung "aus persönlichen Erwägungen" zurück. Er legt auch seine Aufgabe als Mitglied des Boards der RTL Group nieder. Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Rabe übernimmt die Führung der wichtigsten Bertelsmann-Tochter - offensichtlich weil der Abgang ungewöhnlich schnell von statten geht.

01.04.2019 10:30
Bert Habets verlässt die RTL Group
Bert Habets verlässt die RTL Group ©Foto: Twitter/Bert Habets/ Montage: MEEDIA

Rabe bleibt in Personalunion CEO des Mutterkonzerns Bertelsmann. Dass er als Chef bei der RTL Group einspringt, lässt tief blicken. Geplant war dieser Führungswechsel ganz sicher nicht. Martin Taylor, derzeit stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der RTL Group, ist zum Vorsitzenden und James Singh zum stellvertretenden Vorsitzenden des Boards ernannt worden.

Anzeige