Anzeige
Marken

"Mir ist die Lust an der Branche ziemlich vergangen" - Wie Zalando eine Fashion-Bloggerin in die Abmahnfalle tappen ließ

Seit vielen Jahren bloggt die Modedesignerin Berit Müller über Fashion, Interior und das Leben als zweifache Mutter. Damit ist jetzt Schluss: Ihr Blog Shopazine fällt der jüngsten Abmahnwelle zum Opfer. Besonders bitter: Die Bilder, für die die Bloggerin abgemahnt wurde, hatte Zalando in einer offiziellen Pressemitteilung versandt – ohne Hinweis auf die eingeschränkte Lizenz.

Felix Disselhoff01.04.2019 12:26
Shopazine-Bloggerin Berit Müller, Zalando
Shopazine-Bloggerin Berit Müller, Zalando ©Foto: the-shopazine.de/ Montage: MEEDIA

"Dies wird vermutlich mein letzter Post auf meinem eigenen Blog sein", schreibt die Bloggerin in einem Beitrag auf ihrem Blog Shopazine. "Mir fehlen momentan Kraft, Motivation und die finanziellen Mittel, meinen Blog weiter zu betreiben", beendet sie ihren Abschiedsartikel ab.

Anzeige