Anzeige
News

Fred Kogel und Finanzinvestor KKR übernehmen Günther Jauchs Produktionsfirma i&u TV

Die Einkaufstour des Finanzinvestors KKR auf dem deutschen Medienmarkt geht weiter. Nach der Tele München Gruppe und Universum Film übernimmt die Gruppe gemeinsam mit CEO Fred Kogel die Produktionsfirma von Günther Jauch, i&u TV. i&u produziert u.a. "stern TV", "5 gegen Jauch" und "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen Alle" und viele weitere Formate. Jauch selbst bleibt als Moderator an Bord.

29.03.2019 10:52
Günther Jauch verkauft seine Produktionsfirma i&u TV an die neue KKR-Plattform und deren CEO Fred Kogel
Günther Jauch verkauft seine Produktionsfirma i&u TV an die neue KKR-Plattform und deren CEO Fred Kogel ©Fotos: imago/Sven Simon/Horst Galuschka/ Montage: MEEDIA

KKR kommt im Bestreben, eine "unabhängige audiovisuelle Content-Plattform" in Deutschland aufzubauen einen weiteren Schritt voran. Jauch i&u ist ein großer Produzent von Show- und Infotainment-Formaten. Andreas Zaik bleibt als Geschäftsführer und Chefredakteur dabei. Jauch selbst sagt zum Verkauf: "Ich freue mich, dass i&u jetzt Teil eines großen Medienverbunds wird. Fred Kogel kenne und schätze ich seit fast 40 Jahren. Mit ihm an der Spitze einer schlagkräftigen Plattform und dem starken Gesellschafter KKR werden sich für i&u neue Chancen im TV-Markt und darüber hinaus eröffnen." Der frühere Sat.1- und Constantin-Chef Fred Kogel wird zu dem Deal wie folgt zitiert: "Infotainment ist die Programmfarbe der Zukunft. Sie wird für unsere Kunden immer wichtiger, um bei Zuschauern ein unverwechselbares Profil zu schaffen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, i&u mit vereinten Kräften noch weiter nach vorne zu bringen.“

Anzeige