Anzeige
Buzzer

"No.No.No.No.No.No.No.No.": So sarkastisch titelt der Guardian zum Brexit-Abstimmungs-Chaos

Ein wohl jetzt schon legendäres Cover für einen wohl legendären Tag in der Geschichte Englands: Das britische Parlament hat am Mittwoche alle acht Brexit-Alternativen abgeschmettert. Der Guardian würdigt diese denkwürdige Entscheidung mit einer hämischen Headline.

28.03.2019 13:03
Titelseite des Guardian zur achtfachen Brexit-Absage
Titelseite des Guardian zur achtfachen Brexit-Absage ©The Guardian/ Montage: MEEDIA

Die Ernüchterung in der britischen Bevölkerung ist groß: Es gibt keine Mehrheit für auch nur irgendeine Alternative zu Theresa Mays Austrittsabkommen mit der EU. Dabei wollten die Abgeordneten im Unterhaus selbst eine Ersatzlösung für das Austrittsabkommen der Premierministerin finden. Das hatten sie ja bereits zweimal abgelehnt. Doch es kam anders.

Anzeige