Anzeige
Publishing

Start im Sommer 2019: Axel Springer und Börse Stuttgart planen gemeinsames Krypto-Portal

Die Gruppe Börse Stuttgart und die Axel Springer SE haben am Mittwoch ein Joint-Venture bekanntgegeben: Geplant ist ein Portal für digitale Währungen. Nutzer sollen sich nicht nur über Kryptowährungen und virtuelle Finanzprodukte informieren, sondern diese auch auf der Webseite handeln können.

27.03.2019 11:34
Alexander Höptner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart, Thomas Munz, Aufsichtsrat der Boerse Stuttgart GmbH, und Dr. Valentin Schöndienst, Senior Vice President New Business der Axel Springer SE (v.li.)
Alexander Höptner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart, Thomas Munz, Aufsichtsrat der Boerse Stuttgart GmbH, und Dr. Valentin Schöndienst, Senior Vice President New Business der Axel Springer SE (v.li.) © Foto: Axel Springer

Bislang lieferten Webseiten, wie etwa Springers Online-Finanzportal finanzen.net, Informationen zu Finanzprodukten. Für die Ausführung der Anlageentscheidung stellte die Börse Stuttgart den Handelsplatz bereit. Bei digitalen Vermögenswerten wollen die Partner künftig ihr Angebot verbinden: Von der Informationen bis zur Handelsmöglichkeit sollen Anleger demnach alle notwendigen Services für ihr Investment gebündelt auf einer Plattform finden.

Anzeige