Anzeige
Publishing

Spektrum der Wissenschaft: Chefredakteur Carsten Könneker verlässt Heidelberger Verlag nach 19 Jahren

Seit 2000 war Carsten Könneker bei Spektrum der Wissenschaft tätig, seit neun Jahren als Chefredakteur des Magazins und des Online-Auftritts. Nun wechselt er auf eigenen Wunsch zur Klaus Tschira Stiftung. Dort soll er die Geschäftsführung ab November 2019 verstärken. Wer seinen Posten übernimmt, ist noch nicht geklärt.

27.03.2019 08:43
Wechselt von Spektrum der Wissenschaft zur Klaus Tschira Stiftung: Carsten Könneker
Wechselt von Spektrum der Wissenschaft zur Klaus Tschira Stiftung: Carsten Könneker © Foto: Twitter: Carsten Könneker

"Der Wechsel in der Chefredaktion bedeutet natürlich eine Zäsur", erläutert Markus Bossle, Geschäftsführer der Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft, gegenüber MEEDIA. "Carsten Könneker hat den Verlag in den vielen Jahren gemeinsam mit seinen Teams maßgeblich geprägt, und wir bedauern sein Ausscheiden."

Anzeige