Anzeige
Publishing

Der Spiegel springt mit Karl Lagerfeld auf neues Kiosk-Jahres-Hoch, der stern mit Bas Kast auf zweitbesten Wert 2019

Gute Kiosk-Woche für Spiegel und stern: Der Spiegel steigerte sich mit dem Nachruf-Titel auf Karl Lagerfeld - "L'Égoiste" auf den besten bisher in 2019 erzielten Einzelverkaufswert, der stern mit Bestseller-Autor Bas Kast und "So kochen Sie sich gesund!" auf den zweitbesten. Unter dem Soll blieb hingegen der Focus - ebenfalls mit Karl Lagerfeld.

Jens Schröder27.03.2019 08:26

177.264 Leute griffen in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und bei anderen Pressehändlern zum Spiegel 9/2019 mit Karl Lagerfeld auf dem Cover und der Zeile "L'Égoiste - Radikal, frei, einzigartig: Karl Lagerfeld". Das Heft war damit erfolgreicher als alle anderen acht Spiegel des laufenden Jahres, toppte die bisherige Jahresbestleistung aus der Vorwoche um weitere 2.405 Einzelverkäufe. Auch der 3-Monats-Durchschnitt von derzeit 165.100 wurde relativ klar übertroffen, im etwas langfristigeren 12-Monats-Trend lief die Lagerfeld-Ausgabe hingegen nur solide, hier liegt der Durchschnitt bei 178.700 Einzelverkäufen. Inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen fand Heft 9/2019 genau 720.001 Abnehmer, darunter 91.773 ePaper und Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige