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Ausbau der AdAlliance: Bertelsmann-Chef will Vermarktungsbündnis von RTL und Gruner + Jahr für Dritte öffnen

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe plant, die AdAlliance auf breitere Standbeine zu stellen. So sollen sich an dem gemeinsamen Vermarktungsbündnis der Fernsehtochter RTL und des Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr fremde Medienhäuser beteiligen. Dazu führt Rabe derzeit mit mehreren Unternehmen Gespräche, wie der CEO am Dienstag auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin mitteilte.

26.03.2019 11:51
©imago images / Reiner Zensen/ Montage: MEEDIA

Bislang ist die AdAlliance eine 100%ige Tochtergesellschaft der Fernsehtochter RTL, die mit dem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr (Stern, Geo) im Rahmen einer Kooperation gemeinsam Produkte vermarktet. Doch das soll sich offenbar bald ändern. Konzernchef Thomas Rabe plant, die Vermarktungs-Allianz für Dritte zu öffnen. Dazu führt Bertelsmann derzeit Gespräche mit verschiedenen Marktteilnehmern. Ob Axel Springer/Funke, Burda oder andere Medienhäuser – Namen potenzieller Kandidaten will Rabe erst preisgeben, wenn ein Deal unter Dach und Fach sei.

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