Anzeige
Marken

Neues Wachstums-Segment: Bauer Media Group setzt auf automatisiertes Digital-Marketing für Mittelständler

Publishing, Radio, Vergleichsplattformen: Bisher ruhte das Hamburger Verlagshaus Bauer Media Group auf drei Unternehmenssäulen. Jetzt verbreitert Verlegerin Yvonne Bauer das familieneigene Unternehmen um ein neues Geschäftsfeld. Sie will kleinen und mittleren Unternehmen bei der Vermarktung von deren Angeboten bei Google, Facebook & Co. Hilfestellung geben und hofft damit auf einen Wachstumsschub.

25.03.2019 11:45
Veit Dengler
Veit Dengler ©Jo Röttger / für Bauer Media Group/ Montage: MEEDIA

Ob Restaurants, Blumenläden oder kleine Kfz-Werkstätten – viele kleine und mittelständische Betriebe (KMU) haben es schwer, im Netz wirkungsvoll Marketing in eigener Sache zu betreiben. Oft fehlt es den Firmeninhabern an Zeit oder den notwendigen Kenntnissen, um bei Google, Facebook & Co. für ihre Dienstleistungen zu trommeln. Nun hat die Bauer Media Group diese Unternehmen und ihre spezifischen Herausforderungen im Visier, um einen neuen Geschäftszweig zu etablieren.

Anzeige