Anzeige
Video

Das neueste "Tatort"-Ermittler-Ranking: Thiel und Boerne dominieren, Murot stürzt von Platz 11 auf 20

Die beliebtesten "Tatort"-Ermittler heißen weiterhin Thiel und Boerne. Das Münsteraner Duo führt mit deutlichem Vorsprung vor den Kölnern Ballauf und Schenk, sowie Charlotte Lindholm aus Niedersachsen. Den größten Sprung machte in den vergangenen Monaten Lena Odenthal, abgestürzt ist Felix Murot aus Wiesbaden.

Jens Schröder22.03.2019 12:56
Quoten-Gigant: der "Tatort" im Ersten
Quoten-Gigant: der "Tatort" im Ersten

13,33 Mio. Menschen haben im Durchschnitt die vier Münster-"Tatorte" der vergangenen zwei Jahre bei ihrer Erstausstrahlung im Ersten gesehen. Damit steigerten sich Thiel und Boerne im Vergleich zur bisher jüngsten MEEDIA-Auswertung der "Tatort"-Zahlen aus dem November 2018 sogar leicht. Mehr als 10 Mio. Zuschauer verzeichnen zudem Ballauf und Schenk aus Köln, sowie Charlotte Lindholm aus Hannover bzw. zuletzt Göttingen. Beide haben mit 10,62 Mio. und 10,03 Mio. Sehern aber einen klaren Rückstand auf den unangefochten "Tatort" aus Münster.

Anzeige