Anzeige
Plattformen

250-Milliarden-Dollar-Comeback: Plötzlich ist Apple wieder der wertvollste Konzern der Welt

Was für einen Unterschied ein Quartal macht. Apple beendete 2018 an der Wall Street im desolaten Zustand und startete nach der ersten Umsatz- und Gewinnwarnung in mehr als einer Dekade noch schlechter ins neue Jahr. Elf Wochen später ist der Kultkonzern aus Cupertino nach einer enormen Kursrally, in deren Folge der Börsenwert um 250 Milliarden Dollar zugelegt hat, wieder zurück an der Spitze der Wall Street – weil die Analysten wieder optimistischer geworden sind.

Nils Jacobsen22.03.2019 01:00
Tim Cook in Macherpose – jetzt jubelt auch die Wall Street wieder
Tim Cook in Macherpose – jetzt jubelt auch die Wall Street wieder © Apple

Apples großes Börsencomeback nimmt Formen an. Nach einem Horrorstart in 2019 gewinnt die Erholung des iKonzerns an der Wall Street immer mehr an Dynamik. Notierte die Apple-Aktie zu Jahresbeginn nach der ersten Umsatz- und Gewinnwarnung in 15 Jahren noch bei 142 Dollar, schloss der iKonzern gestern schon wieder bei Kursen von 195 Dollar.

Anzeige