Anzeige
Video

Gemeinsame Strategie: Marc Schröder kümmert sich um die Kooperation zwischen RTL Deutschland und Gruner + Jahr

Die verstärkte Kooperation zwischen der Mediengruppe RTL Deutschland und Gruner + Jahr (gehören beide zum Bertelsmann-Konzern) bekommt nun auch einen strategischen Überbau. Marc Schröder verantwortet ab April die übergreifende Strategie für beide Unternehmen. Den Job macht er zusätzlich zu seiner Arbeit als Chief Strategy Officer der Mediengruppe RTL Deutschland, in der er künftig an Julia Reuter, die neue Geschäftsführerin für Strategie, Personal & Kultur berichtet.

redaktion21.03.2019 09:34
Marc Schröder kümmert sich um die gemeinsame Strategie der Mediengruppe RTL Deutschland und von Gruner + Jahr
Marc Schröder kümmert sich um die gemeinsame Strategie der Mediengruppe RTL Deutschland und von Gruner + Jahr © Foto: Mediengruppe RTL/ Montage: MEEDIA

Bernd Reichart, CEO Mediengruppe RTL Deutschland: „Der strategische Blick sowie die digitale Expertise von Marc werden uns helfen, weitere gemeinsame Potenziale systematisch zu heben. Diesem Ziel haben wir uns, auch im Verbund der Bertelsmann Content Alliance, gemeinsam verschrieben. Für seine neue übergreifende Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg.“ Stephan Schäfer ist Chief Product Officer bei Gruner + Jahr und seit kurzem auch Chief Content Officer der Mediengruppe RTL, er sagt „Wir wollen die von uns gemeinsam beschlossene engere Zusammenarbeit auf inhaltlicher Ebene strategisch flankieren und forcieren. So stellen wir sicher, dass wir auf die richtigen Projekte setzen. Bei G+J freuen wir uns sehr auf den frischen strategischen Blick von Marc.“

Anzeige