Anzeige
Publishing

Ex-Wired.de-Chefredakteur gründet neues Online-Magazin 1E9: "Weg vom Einbahnstraßen-Journalismus"

Das Aus von Wired.de liegt noch nicht lange zurück, da arbeitet das Team um Ex-Chefredakteur Wolfgang Kerler bereits am nächsten Projekt. 1E9, so der Name, soll "als Community mit Magazin und Events zur Denkfabrik für die Zukunft werden", heißt es dazu in einer Mitteilung. Man wolle weg "vom Einbahnstraßen-Journalismus", sagt Kerler.

redaktion21.03.2019 09:01
Wolfgang Kerler war Chefredakteur von Wired.de, nun plant er ein neues Projekt
Wolfgang Kerler war Chefredakteur von Wired.de, nun plant er ein neues Projekt

Von einer "sehr traurigen Nachricht" sprach das Redaktionsteam von Wired.de, als das Lifestyle-Portal Ende 2018 seinen Dienst aufgeben musste. Die Entscheidung kam vom Verlag Condé Nast. Der sah sich in einer “neuen unternehmerischen Phase auf dem Weg zu einem global verknüpften Medienkonzern”. Und kleinere Marken schienen da keinen Platz mehr zu haben.

Anzeige