Anzeige
Plattformen

Axel Springer hat offenbar Interesse an Ebay Kleinanzeigen: Medienbericht zu möglichem Milliardendeal

Axel Springer SE hat laut einem Medienbericht Interesse am Kleinanzeigen-Geschäft von Ebay. Der Kauf wäre ein Milliarden-Coup, der den Medienkonzern wirtschaftlich stärken könnte. Alleine wird Springer den Deal wegen seines Umfangs allerdings kaum bewältigen können, berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital.

21.03.2019 10:48
Kauft Axel Springer Ebay Kleinanzeigen?
Kauft Axel Springer Ebay Kleinanzeigen?

Seit März spiele Axel Springer demnach mit dem Gedanken, das Kleinanzeigen-Geschäfts von Ebay zu erwerben. Mit Inserate-Plattformen wie der Stellenbörse Stepstone verdient der Verlag inzwischen das meiste Geld. „Es ist klar, dass uns das interessiert“, zitiert die Wirtschaftszeitung einen Verantwortlichen bei Springer. Das Medienhaus selbst gab keinen Kommentar zu den Spekulationen ab.

Anzeige