Anzeige
Audio

Audio Now: RTL Radio startet Podcast-App mit exklusiven Serien von stern und Brigitte

Das Boom-Genre Podcasts bekommt eine weitere deutsche Plattform: RTL Radio Deutschland startete am Donnerstag die App Audio Now, die man als "zentrale Audioplattform für Deutschland" platzieren will. Neben jeder Menge populären Podcasts externer Anbieter gibt es von Beginn an auch exklusive Podcasts, zunächst "Die Diagnose – der stern Podcast" und "Glücklich sein ist eine Entscheidung" von der Brigitte.

Jens Schröder21.03.2019 10:17
RTL-Radio-Deutschland-Chef Stephan Schmitter und die neue App Audio Now
RTL-Radio-Deutschland-Chef Stephan Schmitter und die neue App Audio Now © Foto: Mediengruppe RTL/ Montage: MEEDIA

"Heute startet RTL Radio Deutschland mit Audio Now die zentrale Audioplattform für Deutschland." Mit diesen mutigen Worten kündigt RTL Radio Deutschland den Start seiner App für Podcasts und Audioserien an. Mutig deswegen, weil es natürlich schon diverse solcher Angebote gibt. Die populärsten Plattformen für Podcasts dürften auch in Deutschland iTunes, Spotify und vielleicht Deezer sein, dazu kommen Apps wie Castbox oder auch die von Google. Um also zur "zentralen Audioplattform für Deutschland" zu werden, wird RTL einiges Stehvermögen brauchen.

Anzeige