Anzeige
News

Unruhe beim SWR: Verwaltungschef Jan Büttner zieht Intendanten-Bewerbung zurück – und kritisiert Sender heftig

Vor der anstehende Wahl eines neuen Intendanten gibt es Unruhe beim SWR. Von den fünf Kandidaten, die sich um die Nachfolge von Noch-Boss Peter Boudgoust bewerben, sind zwei deutlich bevorzugt. Einer der übrigen hat seine Bewerbung nun entnervt zurückgezogen. Er kritisiert die Anstalt heftig.

Robert Tusch20.03.2019 13:45
Jan Büttner zieht seine Kandidatur zurück
Jan Büttner zieht seine Kandidatur zurück © SWR

"Leider hat das Gegeneinander von Direktionen und Standorten in den letzten Jahren stark zugenommen", zitiert die Süddeutsche Zeitung aus einem Brief des SWR-Verwaltungsdirektoren Jan Büttner, der auch der BNN vorlag. Um "weiteren Schaden" vom SWR abzuwenden hat er seine Bewerbung um das Amt des Intendanten zurückgezogen.

Anzeige