Anzeige
Buzzer

Mord mit Jute-Beutel: Millennial-"Tatort" mit Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski wird zum Viral-Hit

Mord mit Jutebeutel, ein Polizei-Revier im Co-Working-Space und Kommissare, die über Instagram ermitteln: Wie ein "Tatort" aussehen kann, wenn er allein für die junge Zielgruppe konzipiert wurde, zeigt Klaas Heufer-Umlauf in seiner ProSieben-Show "Late Night Berlin". Das Video des "#Mord"-Tatorts hat mittlerweile über 600.000 Aufrufe auf YouTube.

redaktion20.03.2019 11:01
Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermittelt im "Tatort #Mord"
Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermittelt im "Tatort #Mord" © Screenshot: YouTube: Late Night Berlin

In diesem "Tatort" werden wahrlich alle Klischees der Millennials bedient. Klaas Heufer-Umlauf ermittelt als Kommissar, der allerdings "erstmal nur ein Praktikum" macht und eigentlich "als DJ und Barista" arbeitet, zusammen mit Palina Rojinski in einem sehr gewöhnungsbedürftigen Fall. Das Opfer, im Wald mit angewinkelten Armen in der "klassischen Dab-Starre" aufgefunden, wurde offenbar "mit einem Jutebeutel" ermordet. Die Beweisbilder davon bearbeitet das Ermittlerteam mit Instagram-Filtern, damit das Opfer nicht so blass wirkt.

Anzeige