Anzeige
Publishing

Wahl zum Vorsitzenden: Alexander Neubacher führt die Mitarbeiter KG vom Spiegel

Alexander Neubacher führt künftig die Mitarbeiter KG des Spiegels an. Darauf haben sich die Anfang März gewählten KG-Vertreter geeinigt. Neubacher wird allerdings nur die Hälfte der dreijährigen Amtszeit bestreiten. Er übergibt die Leitung nach anderthalb Jahren, im September 2020, an den Personaler Carsten Türke, berichtet der Branchendienst Horizont.

14.03.2019 14:06
Leitender Spiegel Plus-Redakteur Alexander Neubacher führt künftig die Mitarbeiter KG des Spiegels
Leitender Spiegel Plus-Redakteur Alexander Neubacher führt künftig die Mitarbeiter KG des Spiegels ©Fotos: Pressefoto/ Picture Alliance/ Montage: MEEDIA

Damit haben sich die fünf neuen KG-Chefs erneut einen Redaktionsvertreter an ihre Spitze geholt. Bis auf wenige Ausnahmen, zuletzt 2013 bis 2016, entspricht dies der Tradition beim Spiegel. Von den Kandidaten der Redaktion hatte Neubacher mit 159 die meisten Stimmen bekommen, 27 mehr als der Kollege Michael Fröhlingsdorf. Der 50-Jährige ist seit 1999 beim Spiegel und seit zwei Jahren Leitender Redakteur von Spiegel Plus.

Anzeige