Anzeige
Video

Kein „Maulkorb“ für Lührssen: Bremer AfD scheitert vor Gericht mit Klage gegen TV-Reporter

Das Zerwürfnis zwischen dem freien Fernsehreporter Hinrich Lührssen und der Bremer AfD hatte am Donnerstag ein gerichtliches Nachspiel: Der Bremer Landesverband wollte dem unter Protest ausgetretenen Mitglied bestimmte kritische Äußerungen untersagen lassen. Doch das Landgericht Bremen stellte sich in den meisten Punkten auf Lührssens Seite, so dass die AfD ihren Verbotsantrag am Ende zurückzog.

redaktion14.03.2019 14:57
Nach der Abstimmungsniederlage gegen den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz (li.) hat sich Hinrich Lührssen neu orientiert: Bei den "Bürgern in Wut" darf er Spitzenkandidat sein
Nach der Abstimmungsniederlage gegen den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz (li.) hat sich Hinrich Lührssen neu orientiert: Bei den "Bürgern in Wut" darf er Spitzenkandidat sein

Von Eckhard Stengel

Anzeige