Anzeige
Marken

"Glaubwürdiger Wendepunkt" - Bild am Sonntag und Auto Bild verleihen wieder das Goldene Lenkrad

Wegen der Glaubwürdigkeitskrise der Automobil-Industrie hatte Axel Springer die Verleihung des Goldenen Lenkrads Mitte vergangenes Jahr kurzerhand abgeblasen. Dieses Jahr soll es aber weitergehen, Bild-Auto-Chefredakteur Tom Drechsel erkennt einen "glaubwürdigen Wendepunkt".

14.03.2019 14:15
Vergeben wieder das Goldene Lenkrad: Bild-Auto-Chef Tom Drechsel und BamS-Chefin Marion Horn
Vergeben wieder das Goldene Lenkrad: Bild-Auto-Chef Tom Drechsel und BamS-Chefin Marion Horn ©Fotos: Axel Springer SE/ reporterforum/ Montage: MEEDIA

"Nach einem turbulenten Jahr mit Diskussionen über Diesel und Verbrauchsmessungen sehen wir inzwischen einen glaubwürdigen Wendepunkt. Auf der IAA Anfang September wird die Zukunft des Autos gezeigt. Was davon preiswürdig ist, werden wir 2019 für unsere Leser einordnen", so Tom Drechsler, Chefredakteur Auto der Bild-Gruppe. Was genau er mit dem "Wendepunkt" meint bleibt freilich im Unklaren - immerhin sind die Debatten um Diesel, Feinstaub und die Verantwortung der Auto-Industrie keineswegs beendet. Marion Horn, Chefredakteurin Bild am Sonntag ergänzt: "Der Wandel in der Autoindustrie ist sicher noch nicht abgeschlossen. Die Neuauflage des Goldenen Lenkrads verstehen wir als positiven Anreiz für neues Vertrauen und Lust auf Innovationen." Na dann.

Anzeige