Anzeige
Buzzer

"Eine Art Merkelismus in der Presse": Medienprofessor Norbert Bolz zieht bei Gabor Steingart über Journalisten her

Der Publizist Gabor Steingart hat sich am Donnerstag in seinem "Morning Briefing" mit der von ihm ausgemachten Beziehungskrise zwischen Medien und ihrem Publikum beschäftigt. Zu Gast im Podcast war der Medienwissenschaftler Norbert Bolz. Der ließ kein gutes Haar an der "Mainstream"-Presse in Deutschland. Die arbeite schließlich nur noch dafür, "die Welt vor dem Bösen zu retten".

redaktion14.03.2019 11:41
Medienwissenschaftler Norbert Bolz
Medienwissenschaftler Norbert Bolz ©Fotos: Twitter/Gabor Steingart/ imago/Horst Galuschka/ Montage: MEEDIA

Es sei in Deutschland zum ersten Mal so, dass Journalisten, die regierungskritisch sein sollten, sich "seit vielen Jahren mehrheitlich auf der Propaganda-Seite der Regierung befinden." Die Kritik von Bolz, Professor für Medienwissenschaften an der TU Berlin, sitzt. Im Gespräch mit dem ehemaligen Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart über die Medienlandschaft in Deutschland ließ er sich zu allerlei bemerkenswerten Aussagen hinreißen.

Anzeige