Anzeige
Video

Geld von der Gorch-Fock-Werft? Die merkwürdige Entstehungsgeschichte um Stephen Dürrs Bundeswehr-Serie "True North"

Der Hamburger Schauspieler Stephen Dürr (u.a. "Unter uns") arbeitet schon seit Jahren an einer Serie im Umfeld der Bundesmarine. Nun hat das Hamburger Abendblatt enthüllt, dass Geld für das bislang unvollendete Projekt von der pleite gegangenen Gorch-Fock-Werft Elsflether geflossen ist. Nicht die einzige Merkwürdigkeit bei dem Projekt.

13.03.2019 11:07
Schauspieler und Produzent Stephen Dürr: Geld von der insolventen Gorch-Fock-Werft für seine TV-Serie?
Schauspieler und Produzent Stephen Dürr: Geld von der insolventen Gorch-Fock-Werft für seine TV-Serie? ©Fotos: Picture Alliance/ rtn - radio tele nord/ imago/Thomas Zimmermann/ Montage: MEEDIA

Die Serie soll "True North" heißen und das abenteuerliche Leben von Marine-Soldaten der Bundeswehr zeigen. Dürr selbst fungiert mit seiner Firma my way productions als Produzent, Regisseur und hat sich auch noch die Rolle eines Helikopterpiloten auf den Leib geschrieben. "So eine Rolle hätte mir nie jemand angeboten, deshalb habe ich sie mir einfach selbst geschrieben", wird er vom Redaktionsnetzwerk Deutschland zitiert.

Anzeige