Anzeige
Publishing

Neue Chefredaktion: Ulli Tückmantel verlässt die Westdeutsche Zeitung, Stellvertreter übernehmen

Die Westdeutsche Zeitung verliert ihren langjährigen Chefredakteur. Ulli Tückmantel, der seit 2014 die Redaktion des Regionalblattes leitet, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Auf seine Position rücken die bisherigen Stellvertreter Annette Ludwig und Lothar Leuschen vor, wie das Medienunternehmen auf Nachfrage bestätigte. Wohin es Tückmantel verschlägt, ist bislang unklar.

Robert Tusch12.03.2019 14:42
Ulli Tückmantel war fünf Jahre Chefredakteur der WZ
Ulli Tückmantel war fünf Jahre Chefredakteur der WZ © Picture Alliance/ Montage: MEEDIA

In einer Mitteilung der WZ heißt es, Tückmantel wolle sich einer "neuen beruflichen Herausforderung" widmen. Auf Twitter bestätigt der langjährige Chefredakteur der Zeitung seinen Abgang: "Liebe Follower, nach rund 5 Jahren als Chefredakteur verlasse ich die Westdeutsche Zeitung. Dieser dienstlich genutzte Account wird daher nicht mehr bedient und in einigen Tagen deaktiviert."

Anzeige