Anzeige
News

Abgänge bei Bild: Diese Führungskräfte verlassen das Boulevard-Blatt, erneuter Chefwechsel im Büro München

Bei Bild werden demnächst zwei Leitungsfunktionen neu zu besetzen sein: Mit Fritz Esser steht ein Abgang im Ressort Politik/Wirtschaft an, auch Julia Witt, Ressortleiterin Leben/Wissen wird die Bild-Zeitung verlassen. Beide Journalisten werden sich neuen Aufgaben stellen – unterdessen gab es offenbar auch eine Neubesetzung in München, wo die Redaktionsleiterin Meike Scholten ihren Posten nach kurzer Zeit geräumt hat.

Marvin Schade12.03.2019 12:27
©imago/Waldmüller/ Montage: MEEDIA

Scholten hatte die Redaktionsleitung in München im April vergangenen Jahres übernommen, nachdem ihr Vorgänger Eric Markuse Bild in Richtung der bayerischen Politik verlassen hatte. Die 45-Jährige war zuvor seine Stellvertreterin. Ihren neuen Posten hat die Journalistin mittlerweile aber wieder geräumt. Dem Vernehmen nach schied sie im Dezember überraschend aus. Kurzerhand installierte Bild-Chefredakteur Julian Reichelt eine zunächst kommissarische Lösung, die nun wohl langfristig übernommen wird.

Anzeige