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Facebooks neue Privatsphären-Strategie: Wie ernst meint es Mark Zuckerberg tatsächlich?

Mark Zuckerberg hat mit seinem vergangene Woche ausgerufenen Konzept-Wechsel für Wirbel in der Branche gesorgt. In Zukunft wolle das Unternehmen den Schutz der Privatsphäre in den Vordergrund stellen und den Fokus auf verschlüsselte Messaging-Dienste legen. Für das Netzwerk bedeutet das nichts anderes als die Abkehr vom bisherigen Geschäftsmodell des Newsfeeds. Nur: Wie ernst meint es der Facebook-Chef wirklich mit der Privatsphäre?

Robert Tusch11.03.2019 15:02
Facebook-CEO Mark Zuckerberg
Facebook-CEO Mark Zuckerberg

Timing ist bei Mark Zuckerberg alles. Dass sich der Facebook-Chef mit seinem Manifest zum Wandel seines Unternehmens gerade den vergangenen Mittwoch aussuchte, hat wohl nichts mit Zufall zu tun. Zwei Tage später startete in Texas die South by Southwest (SXSW), eine der bekanntesten Digitalmessen der Welt. Und Zuckerberg hat mit seinem Vorstoß die Teilnehmer bereits vorab überrascht.

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