Anzeige
Publishing

"Viele junge Nutzer sind gar nicht mehr auf anderen Plattformen": Darum setzen Spiegel, Bild & Co. weiter auf Snapchat

Alle reden über TikTok, Influencer sind weiterhin auf Instagram aktiv – nur Snapchat scheint fast vergessen. 2018 hatte das Unternehmen mit negativen Schlagzeilen und sinkenden Nutzerzahlen zu kämpfen. Spiegel Online, Sky und Bild sehen in der Plattform aber weiter eine große Chance – nicht nur, um eine junge Zielgruppe zu erreichen.

06.03.2019 11:12
Deutsche Medienhäuser nutzen Snapchat
Deutsche Medienhäuser nutzen Snapchat

Snapchat lebt! Zumindest geht es dem US-Unternehmen nicht so schlecht, wie es in Medienberichten aus dem vergangenen Jahr häufig den Anschein hatte. Davon ist Torsten Beeck überzeugt. "Es ist Potential für Wachstum vorhanden, von dem auch wir profitieren könnten", sagt der Leiter Platform Partnerships & Engagement bei Spiegel Online (SpOn) im Gespräch mit MEEDIA. Folgenden Grund führt er dafür an: "Die Marktdurchdringung von Snapchat ist in Deutschland in der Zielgruppe 13 bis 24 Jahre im Verhältnis zu anderen Märkten noch gering."

Anzeige