Anzeige
Insights

ma IP Audio: Deutsche Webradiobranche mit Rekordzahlen, SWR3 klare Nummer 1, nur vier Verlierer in der Top 50

Erstmals haben die von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) vermessenen deutschen Online-Audio-Angebote über 300 Mio. Sessions pro Monat erreicht. 321,4 Mio. waren es im vierten Quartal 2018 - 13,9% mehr als im Vorquartal. Auch die große Mehrheit der Channels konnte zulegen: In der Top 50, die von SWR3, Antenne Bayern und 1Live angeführt wird, finden sich nur vier Verlierer.

Jens Schröder06.03.2019 11:26
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

Mit 8,91 Mio. Sessions pro Durchschnittsmonat des vierten Quartals bleibt SWR3 die Nummer 1 der deutschen Webradio-Branche. Der öffentlich-rechtliche Sender steigerte sich um satte 17,7% gegenüber dem dritten Quartal, gewann also überdurchschnittlich stark. Azf den weiteren Plätzen folgen mit 7,68 Mio. und 7,38 Mio. Sessions Antenne Bayern und 1Live, die ihren Rückstand auf SWR3 allerdings vergrößerten, weil sie sich nicht so stark verbesserten.

Anzeige