Anzeige
Video

"Leaving Neverland": ProSieben sichert sich Rechte für umstrittene Missbrauchs-Doku über Michael Jackson

Nach ihrer US-Premiere im Januar ist eine hitzige Diskussion entbrannt, nun wird die Missbrauchs-Doku über Michael Jackson auch im deutschen Fernsehen gezeigt. ProSieben sicherte sich die Rechte für "Leaving Neverland", das Anfang April ausgestrahlt werden soll. Zwei Männer berichten darin, wie Michael Jackson sie als Kinder missbrauchte.

redaktion06.03.2019 11:13
ProSieben zeigt umstrittene Michael Jackson-Doku
ProSieben zeigt umstrittene Michael Jackson-Doku © Foto: Mata/epa pool/dpa

Die im Bezahlsender HBO über Michael Jackson ausgestrahlte Doku schlug bereits hohe Wellen in Amerika und auch weltweit. Die beiden Männer James Safechuck (40) und Wade Robson (36) erzählen darin, wie Michael Jackson sie als Kinder missbraucht haben soll. Einer der Männer, die nun die schweren Vorwürfe erheben, hatte den Sänger damals noch verteidigt und unter Eid entlastet.

Anzeige