Anzeige
Medien

"Werden gegen die neuen Giganten im Medienbereich antreten": Gerhard Zeiler über seine neue Rolle bei Warner Media

Der global agierende Medienkonzern WarnerMedia stellt sich neu auf, um das Content-Geschäft zu forcieren und die Vermarktung zu optimieren. Im Zuge der künftigen Organisationsstruktur wechselt auch Gerhard Zeiler, Ex-CEO der RTL Group und noch Kopf von Turner International, den Job: Der 63-Jährige wird als Chief Revenue Officer von Warner Media fungieren und ein Milliarden-Business verantworten.

redaktion05.03.2019 08:55
Steigt um und auf: Gerhard Zeiler leitet künftig die gesamte Vermarktung von Warner Media
Steigt um und auf: Gerhard Zeiler leitet künftig die gesamte Vermarktung von Warner Media ©Foto: imago/photothek/ Montage:MEEDIA

Zeiler leitet demnach in seiner neuen Position das komplette Werbegeschäft des Medienkonzerns und wird ebenfalls Verkäufe und Content-Monetarisierung in seinem Bereich bündeln. Allein das Werbevolumen des Konzerns schätzen Branchenexperten auf mehr als 15 Milliarden US-Dollar. Wie aus einer internen Memo von John Stankey, CEO des Mehrheitsgesellschafters AT&T, an die Mitarbeiter von WarnerMedia hervorgeht, wolle man mit dem Umbau mehr Mittel und Ressourcen für die Produktentwicklung und Innovationen freizuschaufeln, so John Stankey.

Anzeige